Yoga in Kassel und Umgebung
Logo der Yogaschule Kassel

Rosemarie Hülsmann

Bild von Rosemarie Hülsmann

Rosemarie Hülsmann
geb.1960
Medizinisch-Technische Assistentin
Yogalehrerin BDY/EYU
zertif.Meditationslehrerin Samyama-Integrale Yogameditation
Mitglied im Netzwerk "Yogaweg" geleitet von R. Sriram

 

Nach der Geburt meiner 3. Tochter 1994 traten bei mir starke gesundheitliche Probleme auf.
Ich probierte einen Yogakurs aus. Die Wirkung des Yoga hat mich so begeistert,
dass ich mich entschloss eine Ausbildung zur Yogalehrerin zu machen,
um das was ich erfahren hatte, an andere weiter zu geben.

Die Ausbildung zur Yogalehrerin BDY/EYU absolvierte ich
bei Uwe Bräutigam und Michaela Kehrle
in der Tradition Krishnamacharya/Desikachar.
Daran schloss sich 2005 – 2008 eine Weiterbildung
in Yogatherapie und Einzelunterricht bei R. Sriram an.

Durch weitere Fortbildungen in der Tradition habe ich mein Wissen
insbesondere im Unterrichten von Yoga in der Schwangerschaft, Pranayama und Meditation vertieft.
Im Laufe der Zeit habe ich mich immer tiefer gehend mit der Yogameditation beschäftigt
und seit 2011 begleitet mich meine Lehrerin Helga Simon – Wagenbach.
Von ihr wurde ich auch autorisiert Yogameditation zu lehren.

Am 1.7.2012 gründete ich mit meiner Kollegin Petra Gaus die Yogaschule Kassel.
Ich unterrichte seit 2001 mit wachsender Begeisterung.

Meine Schwerpunkte liegen im Anpassen der Yogapraxis an die individuellen Bedürfnisse meiner Teilnehmer
sowie im Unterrichten von Pranayama und Yogameditation.

(c) 2024 Petra Gaus, Rosemarie Hülsmann, Margrit Maxelon-Rother und Matthias Schwarze-Gerland. Vielen Dank für Ihren Besuch.