Logo der Yogaschule Kassel

Charlotte Hartmann

Bild von Charlotte Hartmann

geb.1959
Kinderkrankenschwester
Übungsleiterin in Breitensport, Rehabilitation und Prävention
Yogaübungsleiterin

 

Bewegung hat einen festen Platz in meinem Leben. Viele Jahre habe ich intensiv Ausdauersport betrieben. Vor einigen Jahren lernte ich Yoga kennen. Dieses achtsame Üben mit dem Körper begeisterte mich so, dass ich 2011 eine Ausbildung zur Yogaübungsleiterin absolvierte. Seit der Eröffnung der Yogaschule Kassel übe ich in der Tradition Krishnamacharya/Desikachar. Hier habe ich meine Erfahrungen im achtsamen Üben im Gruppen- und Einzelunterricht intensiviert.

2014/2015 nahm ich an der Weiterbildung „Der Weg des Yoga nach Patanjali“ teil. Ich freue mich meine Erfahrungen als Kursleiterin im Yoga weiter zu geben.

Meine Schwerpunkte liegen in der Anpassung der Yogapraxis an Befindlichkeiten der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

(c) 2017 Petra Gaus, Rosemarie Hülsmann und Charlotte Hartmann. Vielen Dank für Ihren Besuch.